AfA (und andere Arbeitsgemeinschaften) in die Antragskommission!

Mit diesem Antrag möchte die Reinickendorfer AfA die Realitäten auf den Kreisdelegiertenversammlungen institutionalisieren, wobei Arbeitsgemeinschaften des Kreises – wie etwa die Jungsozialisten – einen erheblichen Teil der Antragsarbeit leisten. Sie sorgen damit nicht nur dafür, dass es überhaupt inhaltliche Diskussionen auf dieser Ebene gibt, sondern bringen damit vor allem die dringend benötigten externen Denkanstöße gegen die Entropie einer nur noch mit sich selbst beschäftigten Partei in die Debatte.

Arbeitsgemeinschaften mit beratender Stimme Mitglied der Antragskommission

Der Kreisvorstand möge beschließen:

Wie auf Landesebene und einigen anderen Kreisen, sollen die Arbeitsgemeinschaften mit beratender Stimme Teil der Antragskommission sein und Vertreter entsenden.

Begründung

Die Arbeitsgemeinschaften bringen einen großen Teil der Anträge ein und leisten einen wichtigen Teil bei der politischen Willensbildung. Daher ist es auch wichtig, dass sie in der Antragskommission ihre Kompetenz und Wissen einbringen können, um die Beratung der Antragskommission zu unterstützen.