Die AfA in Reinickendorf trauert

Unsere politische Weggefährtin und Freundin

Gabriele Thieme-Duske

ist am 18.09.2020 gestorben. Gabi war eine aufrechte  Sozialdemokratin, die viele Jahre als Vorsitzende die Arbeit des SPD-Ortsvereines Hermsdorf geprägt hat. Sie hat sich mit viel Kraft und Engagement unermüdlich für die Schwachen in der Gesellschaft eingesetzt, für soziale Gerechtigkeit und ein solidarisches Europa gekämpft hat. Von 1995 bis 2001 war sie Mitglied des Abgeordnetenhauses. Dort trat sie für ein integratives Bildungssystem und faire Arbeitsbedingungen ein. In den letzten Jahren lag der Schwerpunkt ihrer Arbeit gegen das Vergessen der Vergangenheit, sie unterstützte aktiv das Projekt Stolpersteine. Ihre Menschlichkeit, ihre Fröhlichkeit, ihr Optimismus fehlen uns. Unsere Anteilnahme gilt ihrem Ehemann Uli. Wir sind traurig, wir vermissen sie sehr.
Bernd Laedtke

Gabi Thieme-Duske war eine kämpferische Genossin und Freundin, die uns als Gründungsmitglied der AfA immer unterstützte. Gabi wird uns sehr fehlen, mit ihren Ideen, ihren positiven Energien, ihrem Elan und ihrer positiven Einstellung! Ihr Engagement bleibt unvergessen und wir werden sie sehr vermissen!
Sven Meyer