Antragsentwurf zum Tarifeinheitsgesetz

  • Beitrags-Kommentare:2 Kommentare

Die AfA Reinickendorf wird auf der nächsten Kreisdelegiertenversammlung einen Antrag zum Tarifeinheitsgesetz einbringen, welches bisher noch als Referententwurf der Bundesregierung vorliegt. Unabhängig vom Fortgang des Verfahrens und der Gestaltung des dem Bundestag zur Abstimmung vorgelegten Gesetzes stellen wir bereits jetzt unseren Antragsentwurf zur Diskussion.

Wir haben bereits auf die Bedeutung dieses Gesetzes und den damit verbundenen grundsätzlichen Paradigmenwechsel für die tarifvertraglichen Arbeitsbeziehungen hingewiesen. Daher fordern wir sowohl unsere Genossinnen und Genossen, aber auch (noch) nicht bei uns organisierte Kolleginnen und Kollegen dazu auf, sich an dieser Diskussion – auch in diesem Forum – zu beteiligen.

Tarifeineitsgesetz-Antrag

Tarifeineitsgesetz-Antrag (PDF)

 

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar