Neue Lektüre gegen prekäre Arbeit

  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Wie versprochen möchten wir Euch mit den folgenden Links auf den letzten Stand der Diskussion zum Thema bringen.

  • Volker Prasuhn (Vorsitzender der AfA Tempelhof-Schöneberg) hat eine keine Fragen offen lassende Beschreibung der unbefriedigenden Situation in einigen der bereits mehrfach erwähnten Betrieben vorgelegt; ergänzt wird diese durch die von Gewerkschaften, Betriebsgruppen und auch den GenossInnen auf den Weg gebrachten Initiativen gegen die Verschlechterung der Arbeitsbedingungen.
  • Susanne Feldkötter (Verdi-Berlin; Fachbereich 5 – Bildung, Wissenschaft und Forschung) hat detailliert die Aktivitäten der Beschäftigten gegen die tarifvertragsfreie Zone am Botanischen Garten dargestellt. Mit dem Rückenwind unserer Veranstaltung vom 16.September 2014 haben die KollegInnen eine Verhandlung mit dem Kommunalen Arbeitgeberverband durchgesetzt, um die Ungleichbehandlung der ArbeitnehmerInnen endlich zu beenden.
    Ein beeindruckender Erfolg!
  • Der Landesbezirksvorstand von Verdi hat einen Beschluss gefasst, der sämtliche Berliner DGB-Gewerkschaften auffordert, sich noch in diesem Frühjahr zu einer Konferenz zu versammeln, um gemeinsame Konzepte gegen prekäre Beschäftigung zu entwickeln.

Schreibe einen Kommentar