Allgemein

Prekäre Arbeit, Rente, Tarifeinheit...

Einladung zur Sitzung der AfA Reinickendorf

Liebe Genossinnen, liebe Genossen,

wir laden Euch herzlich zur
Sitzung der AfA Reinickendorf am Dienstag, den 17. Februar 2015, um 19.15 Uhr
ins Restaurant Maestral, Eichborndamm 236 in Berlin-Wittenau ein.

Neben der Nachbereitung unserer Veranstaltung zum Thema Rente mit Knut Lambertin möchten wir mit Euch das weitere Vorgehehen zum Themenkomplex „Prekäre Arbeit und tariffreie Bereiche im Verantwortungsbereich des Landes Berlin“ besprechen. Dazu kommt als neues Problemfeld das aktuell laufende Gesetzgebungsverfahren zur sog. Tarifeinheit: der Landesvorstand der AfA hat dazu einen Beschluss gefasst, den wir gerne mit Euch diskutieren wollen.

Wir möchten noch einmal betonen, dass unsere Sitzungen nicht nur GenossInnen offen stehen, sondern sich an alle ArbeitnehmerInnen, RentnerInnen und Interessierte am Themenfeld Arbeitnehmerrechte und Arbeitsbeziehungen wenden.
Nur gemeinsam können wir wirksam für unsere Ziele eintreten.

Einladung Sitzung Februar 15

Diskussion 1

  1. Sven Meyer • 14. Februar 2015 • 14:14

    Im AfA-Landesvorstand wurde die Abstimmung über den Antrag (und den zwei anderen Anträge zum Tarifeinheitsgesetz) verschoben und statt dessen eine Erklärung verabschiedet, dass die SPD-Bundestagabgeordnete die Bedenken zum Tarifeinheitsgesetz ernst nehmen sollen.